Meine Arbeitsweise/Preise

Update vom März.24;

Folgende Aussage "vom Sommer 2020" 
zählt für mich bis heute! 
Zudem gelten sämtliche Aussagen bezüglich meiner Arbeitsweise NICHT nur der Nagelmodellage - 
ALLE meine angebotenen Behandlungen werden individuell & fachgerecht auf jeden einzelnen Kunden angepasst. 
Bezüglich dem Preis/Leistungsverhältnis 
"siehe am Ende des Statements"


Statement vom Sommer 2020;

Nachhaltige Qualität braucht seine Zeit!

Liebe Kunden

Regelmässig erreichen mich Neukundenanfragen für für eine Modellage und fast genau so viele Anfragen muss ich leider wieder dankend abwenden😔🙏

Ich bin kein typisches 0815 Nagelstudio wo Sie als Neukunde mal schnell kurz rein und wieder raus gehen innert kürzester Zeit...

Wenn es euch im Detail interessiert wie ich genau Arbeite im Bereich der Nagelmodellage - selbstverständlich beziehen sich folgende Aussagen  auch auf sämtliche andere Bereiche meiner angebotenen Behandlungen, dann freue ich mich dass Ihr euch die Zeit nimmt dieses lange persönliche Statement von mir zu lesen😊

Aktuell sollte z.B. eine Nagelmodellage für kleines Geld innert kürzester Zeit mit einwandfrei perfektem Ergebnis sowie mit langfristiger Haltbarkeit, durchgeführt werden🙏

 - Liebe Mädels, es ist auch der besten Nailstylistin der Welt kaum möglich alle genannten Aspekte und mehr innert extrem kurzer Zeit, so perfekt auszuführen den unter JEDEM Zeitdruck leidet logischerweise irgendwo ein Punkt welcher nicht so perfekt ausgearbeitet werden kann - das muss euch wirklich bewusst sein!

Ich persönlich kann mich in sämtlichen Belangen als Perfektionistin bezeichnen (bei mir von Natur aus stark angeboren, schon deshalb kann und will ich KEINE Behandlung mal schnell, schnell durcharbeiten😊🤣🙈) und deshalb versuche ich IMMER alle genannten Punkte bestmöglich umzusetzen, um ein perfektes Endergebnis für den Kunden zu erzielen.

Bei Problemnägeln z.B. liegt das "perfekte" Endergebnis dann schlussendlich nicht nur am Aussehen des modellierten Nagels, sondern vorallem an der optimal gearbeiteten Statik im Sinne des Problemnagels, um eine z.B. lange Haltbarkeit uvm. auf Dauer zu gewährleisten - einem "Problemnagel" bringt nämlich ein perfekt zum Schluss Aussehender Nagel rein gar nichts, wenn darunter der Naturnagel noch mehr leidet und die Modellage dadurch kaum eine Woche hält- ich hoffe ihr versteht was ich euch damit erklären möchte 😊

Aussagen von Neukunden: 
"eine Anamnese sowie Nagelanalyse brauche ich nicht,  ist nicht nötig, brauche lediglich eine schnelle und perfekte Modellage die lange hält" 

usw.  

Ich arbeite sehr seriös und kompetent! 
Qualität vor Quantität!
Bei JEDEM Neukunden ist eine vorherige ausführliche Anamnese sowie eine Nagelanalyse etc. bei mir im Studio unabdingbar. Beim ersten Termin ist es für mich daher 2.Rangig ob unser Gespräch 30min. oder 2 Std. dauert (mit anschliessender Behandlung kostenlos!)
 
WIESO? Anbei nur 2 Beispiele von vielen: 

• Punkto Nagelanalyse: 

z.B. ein verletzter Naturnagel (resultierend aus einer unsachgemässen Nagelmodellage oder anderen Gründen). 
Das bedeutet dass ich je nach Zustand evt. KEINE Modellage empfehle/durchführe da der Naturnagel diese nicht zulässt - alternativ würde dann eine regelmässige und kosmetische Maniküre angeboten um den Naturnagel wieder langsam und nachhaltig neu aufzubauen - bis eine etwaige Modellage wieder möglich ist.

z.B. anhand der Nagelanalyse werden sämtliche Behandlungsrelevanten Punkte bezüglich einem geeigneten Modelagematerial besprochen - ich arbeite nicht NUR mit einem Material sondern mit vielen - WESHALB? Damit ich für jeden Nageltyp/Kunde das passende Material zur Verfügung stellen kann, um in erster Linie einen nachhaltigen gesunden Naturnagel zu gewährleisten, sowie eine haltbare und Liftingsfreie Modellage.

•Punkto Anamnese: 

z.B. Berufe bei denen die Nägel extremst und aufs äussere belastet werden, brauchen def. einen stabileren Aufbau der Modellage als z.B. ein Berufsmodel.

z.B. eine Kundin welche Medikamente (z.B. Kortison) einnimmt, muss Fachgerecht darüber in Kenntnis gesetzt werden was dies für die Haltbarkeit der Gelnägel bedeuten könnte. 

z.B. eine bevorstehende und Zeitnahe geplante Operation - das Geld und den Zeitaufwand für die jetzige gewünschte Modellage könnte sich die Kundin evt. sparen - in den meisten Fällen muss eine Modellage komplett runter oder muss Farbfrei sein etc.


Ich könnte euch 100derte Beispiele nennen - Fakt ist einfach dass ich als Fachperson ohne vorherige Anamnese und Nagelhautanalyse, keine für mich persönlich perfekte & kompetente Nagelmodellage anbieten kann.

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und dementsprechend plane ich mir für jeden Kunden in allen Bereichen meiner Arbeiten immer genügend Zeit ein.
Sie erhalten keine 0815 - express Modellage sondern eine qualitativ und einwandfreie Arbeit. Jeder Termin soll ein Wohlfühltermin sein!

Zwischenzeitlich darf ich z.B. im Bereich der Nagelmodellage viele Kunden mit Problemnägeln behandeln. 
Ihr müsst wissen dass man aus fachlicher Sicht viele Aspekte beachten muss, wenn eine Modellage z.B. bei Problemnägeln ein paar Wochen halten soll. 
Der Naturnagel darf zudem nicht unnötig negativ belastet werden. Ein perfektes Endergebnis solcher Nägel mag sicherlich für einen kurzen Moment schön aussehen (z.B. ein extrem krallender Nagel könnte ich def. perfekt Formschön und innert kurzer Zeit ausmodellieren etc.),  doch dieser wird keine x - Wochen halten, da man statisch gesehen komplett gegen die Natur arbeitet und man auf die schnelle (vom zeitlichen Aspekt her gesehen) eine langanhaltende Modellage für solche Nägel nicht gewährleisten kann. 
Meine eigene Geschäftsphilosophie basiert nämlich darauf, Kunden mit etwaigen Problemen genügend Zeit, Aufmerksamkeit und ein bestmögliches Endergebnis welches nachhaltig ist zu gewährleisten (was wiederum selbstverständlich einiges an Zeitaufwand mit sich bringt).

Aus Sicht einer ausgebildeten Kosmetikerin müsste ich mich eigentlich gegen diese Gelmodellagen stellen, also kurzum gesagt kompetenterweise NICHT befürworten. Fakt ist jedoch auch, dass diese Art von Nägeln in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind. 
Hinzu kommt aber auch die Tatsache, dass eine kompetent gearbeitete Modellage z.B. einem kaputten Naturnagel dabei helfen kann, sich neu zu regenieren. 

Vielen von euch ist wirklich nicht bewusst (wiederum andere wollen es nicht wahrhaben), wie teilweise die Naturnägel "kaputtgearbeitet" werden durch eine unsachgemäss durchgeführte Modellage.
Liebe Frauen... schnell kurzum ein Refill oder ein Neuset über den "hässlichen & kaputten" Nagel und Zack sieht von aussen alles wunderbar aus - aber wie der Zustand des Naturnagels darunter ist - egal 😱🙏😖😥
Es ist sooo wichtig sich genügend Zeit zu nehmen wenn man nicht nur ein perfektes & kurz anhaltendes Endergebnis haben möchte, sondern der Naturnagel dabei bestmöglich gesund bleiben soll. 

Bei meinen Modellagen erhält der Kunde unter anderem eine immer Fachgerechte und aktuelle Beratung (da kann es z.B. problemlos vorkommen dass ich gemäss dem aktuellen Zustand des Naturnagels mal keinen langen Nagel arbeite oder die Modellage gar komplett entfernt wird "z.B.  bei einem Nagelbruch etc.). 

Seit euch eines bewusst:
Leidet der Naturnagel kann ich aus fachlicher und kompetenter Sicht auch keine Modellage verantworten - Punkt! 
Eine schön aussehende Modellage glänzt für mich persönlich auch erst dann, wenn die Nagelhaut sowie die kompletten Hände ebenfalls die optimale Pflege erhalten - da sickert einfach zu viel an der gelernten Kosmetikerin bei mir durch😊🙈🥰

Stundenlang könnte ich euch erklären wieso, weshalb, warum dass ihr bei mir im Studio keine wie gewohnt handelsübliche und schnelle Nagelmodellage findet. Das betrifft im übrigen auch die anderen Bereiche meiner angebotenen Behandlungen.

Eine immer wiederkehrende sowie für mich legitime Frage, bezieht sich auch auf meine angebotene Preise (anbei mal ein paar wenige Beispiele NUR auf die UV Gelmodellage bezogen);

• Für jeden Kunden wird ganz individuell die Behandlungszeit reserviert.
Zwischen 1.5 - 2 Std. Arbeit +/-  (bei jeder Kundin!)
• "Nein" die reine Modellage dauert nicht so lange sondern das ganze drum herum wie z.B. aktuelle Anamnese, Besprechung Design/Wünsche, Zeit für private Gespräche, Zeit zum Trinken & Essen, Verwöhnprogramm nach der Modellage mit Peeling und Handpflege etc. - es soll ein Wohlfühltermin sein!
• Punkto Hygiene (ALLES Steril und für jede Kundin NEU!)
• hochwertige Materialien/Produkte/Einrichtung
• stetige Weiterbildungen
• Miete, Strom, Wasser, Versicherungen, AHV, Steuern Zahlungsgebühren uvm.

Denkt darüber nach;
100derte Ausgaben als "Selbständige" könnte ich euch hier nennen die in den Preisen irgendwie einkalkuliert werden müssen - NUR was übrig bleibt ist schlussendlich mein eigentlicher Verdienst und dieser ist nicht im geringsten mit dem ersten Blick auf den verlangten Preis gleichzustellen!

Zudem erhalten alle meine Stammkunden z.B
regelmässig immer wieder ein kleines Dankeschön sowie ein Geburtstagsgeschenk uvm. 

Ich arbeite gewissenhaft und mit Überzeugung!🥰

Liebe Kunden es gibt soooo viele tolle Studios die euren persönlichen Vorstellungen entsprechen und dabei geht es keineswegs um richtig oder falsch! 
Jedes Studio arbeitet anders - zum Glück!

Ich verfolge weiterhin meine eigene und ganz persönliche Geschäftsphilosophie!

❤EIN GESUNDER - ZUFRIEDENER - GLÜCKLICHER & ENTSPANNTER KUNDE IST NÄMLICH MEIN PERSÖNLICHER ERFOLG❤