K&B Amrein

AGB


K&B Amrein – ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

1. Geltungsbereich

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Einzelfirma K&B Amrein (nachfolgend «Kbamrein») und den Kunden (nachfolgend «Kunde» genannt).

2. Dienstleistungung

Kbamrein erbringt nicht-invasive Behandlungen als Dienstleistung. 
Die Behandlungsdauer richtet sich nach den Vereinbarungen des Einzelfalls. 
Die Behandlungszeit beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. Eine Erweiterung der gebuchten Behandlung ist spontan nur möglich, wenn andere Termine nicht davon berührt werden.

3. Terminvereinbarung 

Anmeldungen zu Terminen sind verbindlich. 
Ist der Kunde nicht in der Lage seinen vereinbarten Termin wahrzunehmen, ist dieser mindestens 48 Stunden vorher telefonisch oder schriftlich abzumelden. 
Bei Absagen unter 24 Stunden behalte ich mir vor, Ihnen 50% der Behandlungskosten in Rechnung zu stellen. 
Wird der Termin ohne jegliche Abmeldung versäumt, werden die vollen Behandlungskosten geschuldet.

4. Rechnungsstellung und Zahlungsbedingungen bei sämtlichen Dienstleistungen
Die Behandlungskosten sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. 
Abos und Guthaben sind nach Abschluss der ersten Behandlung zu zahlen. 
Sie haben die Möglichkeit in Bar, mit Debit- oder Kreditkarten zu bezahlen. 
Bei Abonnements, die mit Kreditkarte bezahlt werden, muss ich leider 3% Bankenkommission verrechnen.

Etwaige Rechnungen für Behandlungen (diese Form der Bezahlung kann nur in Ausnahmefällen und durch den Geschäftsinhaber gewährt werden) sind innert 30 Tagen nach Rechnungsstellung zu begleichen. Werden die Gebühren nicht fristgerecht bezahlt fallen Mahngebühren an. Offene Forderungen und Betreibungen können an Dritte weitergegeben werden.


5. Preise
Die Angebote von kbamrein sind freibleibend, Preisänderungen sind vorbehalten. 
Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise auf meiner Homepage (Irrtum vorbehalten).

 

6. Selbstzahlerleistungen

Alle Leistungen von kbamrein sind von einer Kostenbeteiligung durch die Krankenkassen ausgenommen.
Es handelt sich bei allen Leistungen um Selbstzahlerleistungen.

7. Gutscheine & Guthaben
Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 24 Monate gültig.
Eine Auszahlung des Gutschein-Betrags ist nicht möglich.
Behandlungsabonnements und -guthaben sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind ab der ersten Behandlung 24 Monate gültig, d.h. alle Behandlungen müssen innherhalb dieser Frist bezogen werden, bzw. das gesamte Guthaben muss innerhalb dieser Frist aufgebraucht werden. Danach verfallen alle Ansprüche. Eine Rückvergütung nicht bezogener Behandlungen ist ausgeschlossen.

8. Gewährleistung
Im Rahmen sämtlich angebotenen Behandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte eingesetzt. 
Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss beantwortet wurden.
Kbamrein kann keine Haftung übernehmen, wenn die Kundin durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den von der Kundin gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. 

Kbamrein ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.


Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch und die Rückgabe von Kosmetikprodukte nicht möglich.
Sollte die Ware jedoch abweichen oder Mängel aufweisen muss die Kundschaft Kbamrein schriftlich innerhalb von 7 Werktagen informieren.
Nach 7 Tagen gilt die Ware als unbeanstandet angenommen.
Nachdem Kbamrein informiert wurde, muss anschliessend die beanstandete Ware innert 7 Tagen zurückgebracht- oder gesendet werden und Kbamrein liefert kostenlos Ersatz (die evt.daraus entstanden Kosten "Porto, Fahrtweg etc." übernimmt der Kunde). Ausgenommen vom Umtausch und Ersatz sind Mängel, die auf unsachgemässe Anwendung zurückzuführen sind.
Die Ware muss ungebraucht, ungeöffnet und unbeschädigt sein.

8.1 Nagelmodellagen
Der Kunde erhält eine Garantie von 7 Tagen

Diese Garantie verfällt wenn:

● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer behandeln oder auffüllen lässt. 
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. ● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt. 
● Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen. 
● Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt. 
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt. 
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
● Der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.

Nail Art

Wenn Kbamrein die Nail-Art-Designs veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design an der Kundschaft nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. 
Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio. Sollte die Kundschaft vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Kbamrein. Bei Unterlassen kann Kbamrein angemessene Ansprüche geltend machen.

9. Beschwerden und Reklamationen

Sollte die Kundschaft eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Geschäftsinhaber gemeldet werden. Kbamrein wird dann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
Ist eine Reklamation berechtigt, wird Kbamrein dies ohne zusätzliche Kosten erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit der Kundschaft bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

10. Beschädigung und Diebstahl

Kbamrein hat das Recht, für alle von der Kundschaft verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. 

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Persönliche Daten und Privatsphäre
Die Kundschaft versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an Kbamrein weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. 
KBamrein verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung der Kundschaft weiterzugeben.


11.1 Fotos

Kbamrein macht regelmässig nach mündlicher Zustimmung der Kundschaft Fotos von dem Ergebnis der Dienstleistung. Der Kunde willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich in schriftlicher Form widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an Kbamrein übergehen und somit diese Fotos durch Veröffentlichung auf der Internetseite von Kbamrein sowie in sozialen Netzwerken & online verwendet werden dürfen.

11.2 Vertraulichkeit

Kbamrein ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn die Kundschaft dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Kbamrein von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


12. Schlussbestimmungen, Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Es gilt schweizerisches Recht.

Die vorliegenden AGB sind gültig ab 01.01.2023.


Impressum


Einzelfirma;
K&B Amrein
Kosmetik- und Nagelstudio sowie Büroservice

Inhaberin;
Frau
Scholastika Amrein

Adresse;
Unterwasserstrasse 5
6260 Reiden
N: 076 415 46 55
E-Mail: kb_amrein@sunrise.ch

UID: CHE-113.543.262

Bildnachweis: Taduuda on Unsplash